Über mich

Hallo, ich bin Daniela Krauser,

Inhaberin von

Mypilates and More Riedstadt.

Seit 2006 bin ich deine Expertin für Gesundheitsförderung in Riedstadt.                                 


Doch das ist nur ein Teil meiner Geschichte, eine Reise, die nicht nur meine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden, sondern auch einen Weg voller Herausforderungen, Entwicklungen und neuen Perspektiven widerspiegelt


Mein Weg

Meine Liebe zu dem, was ich heute tue, hat mich auf eine faszinierende Reise geführt. Als Prozesse und Entwicklungen neue Perspektiven eröffneten, entschied ich mich, meinen eigenen Weg zu finden und meine Leidenschaft in die Tat umzusetzen.


Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich über verschiedene Lebenswelten, von meiner Tätigkeit im mittelständischen Unternehmen bis zur Pilates Passion hin zu meiner heutigen Rolle als Gesundheitspädagogin für Kinder und Jugendliche.


Neugierde und wegweisend

Früher im mittelständischen Unternehmen im Bereich Vertrieb, Projekt- und Qualitätsmanagement tätig, erkannte ich die enge Verbindung zwischen Gesundheitsförderung und den täglichen Herausforderungen der Mitarbeiter. Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch, Menschen nicht nur beruflich, sondern auch körperlich und geistig zu unterstützen.

Vor und in dieser Zeit, unterrichtete ich als Trainerin in Vereinen und Fitnessstudios Kurse für Menschen unterschiedlichen Alters. Durch die Verbindung von Arbeit und Privatwelten entschloss ich mich, im Fernstudium zur Gesundheitsförderin mein Wissen zu vertiefen.


Die Entdeckung von Pilates 

Durch eine glückliche Fügung entdeckte ich Pilates und war sofort von dieser Methode begeistert. Meine Ausbildung absolvierte ich beim Bodymotion Köln. Dabei erkannte ich die Verbindung zwischen meinem Studium zur Gesundheitsförderin und der Pilates-Methode. Das führte mich dazu, Mypilates & More zu gründen und verschiedene Themen zu verbinden.


Perspektive Selbstständigkeit und persönliche weiteren Entwicklungen

Im Zuge der betriebsbedingten Kündigung und der gleich folgenden Pandemie war es für mich und viele andere eine Zeit der Unsicherheit, in der die Zukunft ungewiss erschien. In dieser Phase begann ich, meine Teilnehmer online zu trainieren und zu unterstützen. Was anfangs als vorübergehende Maßnahme begann, entwickelte sich schnell zu einem breiten Spektrum von Angeboten, die nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche umfassende Gesundheitsförderung bieten.


Diese Erfahrung zeigte mir die Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man sich den Herausforderungen aktiv stellt und bereit ist, sich anzupassen.


"Stetig im Wandel – Auf meiner Reise als Gesundheitspädagogin"  Im stetigen Wandel meines beruflichen Weges habe ich mich für den Wechsel in ein Angestelltenverhältnis entschieden, um Kinder und Jugendliche als Gesundheitspädagogin zu begleiten. Gleichzeitig ermöglicht es mir meine nebenberufliche Tätigkeit im Bereich der Pilates-Angebote.

Share by: